CopaSol
Drucken E-Mail
 
Mari Mayans - Eine Tradition Ibizas. Natur im Glas...
 

Mari Mayans - Eine Tradition Ibizas. Natur im Glas...

 

'Destilerías Marí Mayans' wurde 1880 durch Juan Marí Mayans gegründet. Als ein Liebhaber aromatischer und heilender Pflanzen und als Student von deren Eigenschaften entwickelte er ein ausgesprochenes Talent für die Herstellung von Likören.

Durch das sorgfältige Sammeln von Formeln und Rezepten aus den letzten Jahrhunderten und ein intensives Studium der Wirkungen der einheimischen Wildpflanzen war Juan Marí Mayans in der Lage, diese wundervollen Liköre zu kreieren, für die die Destillerie Marí Mayans berühmt wurde.

Heutzutage bietet die 5. Generation der Familie diese einzigartigen und unveränderlichen Getränke an, ganz nach den alten Traditionen und dem alten Kunsthandwerk, diese kombinierend mit moderner Technologie.

Die traditionellen einheimischen Liköre Hierbas Ibicencas, Frígola und Palo werden immer noch aus denselben Zutaten hergestellt, die Juan Marí Mayans vor über 100 Jahren für diese Getränke aussuchte.
Und natürlich verdient der Absinthe Spirituose von Marí Mayans besondere Erwähnung. Dieser wird schon seit der Gründung der Destillerie ca. 1858 auf Formentera hergestellt.

Ausgezeichnet mit vielen internationalen Preisen für seine Qualität und Exzellenz, hat sich der Absinthe Spirituose von Marí Mayans international als der schmackhafteste seiner Art etabliert, und als derjenige, der die lange und berühmte Geschichte des Getränkes am interessantesten widerspiegelt.